Ü-13 Party für die Jugend mit den Gewekiner Buam

Plakat der Ü13-Party

Förderverein Aktive Schulkinder Pentling geht auch bei der Jugend neue Wege

Erwin Skorianz: Schüler und Jugendliche aus der Gemeinde waren zur Ü-13 Party im Landgasthof Weigert in Seedorf eingeladen.
Der Förderverein Aktive Schulkinder Pentling veranstaltete zusammen mit dem Jugendbeauftragten Mike Engl aus Seedorf diese Art der Veranstaltung das zweite Mal und war erneut gespannt wie bei der Gemeindejugend diese Idee Anklang finden würde.

Der Saal füllte sich an diesem Abend leider nur sehr spärlich, die weit über die Gemeindegrenzen hinaus bekannte Band „Gewekiner Buam + Madl“ gaben ihr ganzes Repertoire modernen Party- und Discomusic zum Besten und so war die Stimmung bei den Anwesenden gut.

Die Hip Hop Mädchen der Tanzschule Hoffmann aus Kelheim heizten den jungen Gästen mit tollen Tanzformationen ein und mischten sich anschließend noch unters Publikum zum Tanzen.
Sehr interessiert wurde die Cocktailbar von Mike Engl, dem Jugendbeauftragten der Gemeinde, umlagert. Er wurde nicht müde Softdrinks zu mixen und die tollsten Farbkreationen zu kreieren.

Aktuell und Wissenswertes vom Förderverein:

Informationen aus dem Jahresprogramm
April 2014 Mitgliederversammlung
Familienwanderung am 29.Mai 2014 – Vatertag unter dem Motto „rund um Pentling“
Ferienbetreuung in den Pfingstferien vom 10. – 13. Juni 2014
Weihnachtsmarkt in Pentling am 13. Dezember 2014 am Rathausplatz

Wissenswertes
Weiterhin finden wie in den vergangenen Jahren ganzjährig Förderstunden an der Schule Großberg für die Kinder der Schule statt. Externe Kräfte, die sich aus pensionierten Lehrkräften gebildet haben, bieten in Kooperation mit dem Lehrkörper Zusatzstunden in den Fächern Deutsch und Mathematik an. Desweiteren wird der Italienischkurs mit organisiert und finanziell unterstützt.

Im vergangenen Schuljahr wurden für diese besondere Art der Schülerförderung gesamt 3700,-- €uro aufgebracht.

Zurück