Aktuelles - Archiv 2008

Empfehlungsschreiben von Fr. Mühlbauer

PROJEKT: HAUSAUFGABENBETREUUNG IN DER GRUNDSCHULE GROßBERG


Die Hausaufgabenbetreuung in der Grundschule Großberg wurde mit Beginn des Schuljahres 2007/08 vom Verein „Aktive Schule Großberg“ unter dem Vorsitz von Erwin Skorianz ins Leben gerufen. Nach einem dreiviertel Jahr möchte ich als Mutter meine Eindrücke schildern.

Weiterlesen …

Presseartikel MamPa: Ideologie Schulverein „Aktive Schule Großberg“

Entstehungsgeschichte „warum einen Schulverein“?
Bereits seit Jahren geht der Wunsch nach einen Verein für alle Institutionen der Kindereinrichtungen durch die 5600 Seelen Gemeinde Pentling vor den Toren Regensburgs.
Das erste Konzept ging unter Einbindung aller Vereine und gemeindlichen Einrichtungen. Jedoch war diese Idee zum damaligen Zeitpunkt nicht realisierbar, hat doch Pentling schon seit je her ein gut funktionierendes Vereinsleben in allen 7 Gemeindeteilen zu verzeichnen.

Weiterlesen …